1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Manege frei für neue Turnhalle

  8. >

Bielefeld: Förderverein organisiert Dornberger Schulprojekte

Manege frei für neue Turnhalle

Bielefeld

Ein Zirkuszelt und viele fröhliche Kinder: Der Schulzirkus Inasko hat sein Zelt beim TuS Dornberg aufgeschlagen. Dank der Unterstützung durch den Förderverein der Grundschule Dornberg können die Schüler dort echte Zirkusluft schnuppern.

Von Johanna Weiß

Unter Anleitung der Zirkusfamilie Lagrin üben Dornberger Grundschulkinder eine zweistündige Show ein. Foto: PM

„Das ist die erste große Aktion nach Corona“, sagt Jan Hendrik Kösters, seit September 2020 Vorsitzender des Fördervereins. Nach dem Zirkusprojekt sei das nächste große Ziel, Spenden für die Turnhalle an der Grundschule Dornberg zu sammeln. Diese soll dem gesamten Stadtteil zugute kommen. Auch Fußballtraining oder Seniorensport könnten dort von 2022 an stattfinden. Die Spenden sollen helfen, Sportgeräte und eine erweiterte Ausstattung zu finanzieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!