1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Martin Schulz spricht in Bielefeld

  8. >

SPD-Kanzlerkandidat auf Wahlkampftour in OWL

Martin Schulz spricht in Bielefeld

Bielefeld (WB/acl). Martin Schulz ist in Bielefeld angekommen. Seine Wahlkampftour führt den SPD-Kanzlerkandidaten in die Region.

Zeit für ein Selfie: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in Bielefeld. Bürgermeister Pit Clausen und SPD-Kandidatin Wiebke Esdar begleiten Schulz. Foto: Mike-Dennis Müller

Wie zuvor die  Kanzlerin Angela Merkel in Herford , zieht es auch ihren Kontrahenten nach OWL. Er legt einen Stopp  auf dem Rathausplatz in Bielefeld ein. Vor der eigentlichen Wahlkampf-Veranstaltung nahm er sich Zeit für Fotos mit Bürgern.

Los ging die Wahlkampfveranstaltung bereits um 15 Uhr mit einer Diskussionsrunde der SPD-Kandidaten aus OWL. Laut Polizei kamen 1800 Zuschauer auf den Rathausplatz.

Während Schulz spricht, sind immer wieder Merkel-Buhrufe zu hören.

Lesen Sie mehr zum Auftritt in Bielefeld und ein Interview mit dem SPD-Kanzlerkandidaten am Donnerstag, 31. August, im WESTFALEN-BLATT.

Startseite