1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Maskenmuffel kassieren Geldstrafen

  8. >

Amtsgericht Bielefeld urteilt zu Einsprüchen gegen Bußgelder wegen missachteter Coronaschutzverordnung

Maskenmuffel kassieren Geldstrafen

Bielefeld

In sieben Fällen von Maskenverweigerung, die vom Ordnungsamt mit Geldbußen geahndet wurden und gegen die Einspruch erhoben worden war, hat das Amtsgericht Bielefeld gestern die Strafen bestätigt und teilweise sogar erhöht. Besonders auffällig: Die Bielefelder AfD-Politikerin Irina Gross stand vor Gericht und präsentierte sich hier als Corona-Leugnerin.

Von Volker Zeiger

Wo die Maskenpflicht gilt, haben sich Menschen auch daran zu halten. Das schreibt die Corona-Schutzverordnung vor.   Foto: Thomas F. Starke

Jetzt muss sie nicht nur ein höheres Bußgeld zahlen, sondern auch damit rechnen, dass ihr die Staatsanwaltschaft nachspürt: Ein Attest, das Gross vorlegte, ist nach Ansicht der Justiz „in irgendeiner Form manipuliert“, möglicherweise handele es sich um Urkundenfälschung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!