1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Megatrend Nachhaltigkeit als Studium

  8. >

FHM in Bielefeld bietet neue berufsbegleitende Weiterbildung an

Megatrend Nachhaltigkeit als Studium

Bielefeld

Sich als Unternehmen „grün“ zu geben – das reiche schon angesichts des Klimawandels nicht mehr, sagen die Professorinnen Dr. Metje Rocklage und Dr. Melanie Eikenbusch: „Nachhaltigkeit ist ein Megatrend.“ Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) hat darauf reagiert und bietet ab Oktober 2022 den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Nachhaltigkeits- und Klimamanagement“ in Bielefeld an.

Von Burgit Hörttrich

Prof. Dr. Metje Rocklage (links) und Prof. Dr. Melanie Eikenbusch sprechen beim Thema „Nachhaltigkeit“ von einem Megatrend, der inzwischen auch in der Wirtschaft angekommen sei. Foto: Burgit Hörttrich

Die Studienplätze werden schnell weg sein, sind Metje Rocklage und Melanie Eikenbusch sicher und sprechen dabei aus Erfahrung. Seit zwei Jahren gibt es an der FHM die berufsbegleitende Weiterbildung (acht Monate) zum Nachhaltigkeitsmanager. Man habe zunächst nur einen Kurs anbieten wollen, dann auf zwei aufgestockt. Anfang Mai beginnt die vierte Auflage und, so Metje Rocklage: „Wir haben inzwischen sogar eine Warteliste.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE