1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mehr E-Autos in Bielefeld

  8. >

Im Juni mehr als doppelt so viele E-Fahrzeuge im Juni zugelassen wie in Vormonaten

Mehr E-Autos in Bielefeld

Bielefeld

Die Zulassungszahlen von E-Autos sind in Bielefeld sprunghaft angestiegen: Im Juli wurden 121 E-Fahrzeuge neuzugelassen, im Juni waren es sogar 238 – mehr als doppelt so viele wie in den Vormonaten. Im April waren es noch 88, im Mai 90 Zulassungen gewesen. Die Zahl der insgesamt in Bielefeld zugelassenen E-Fahrzeuge steigt damit auf 2.966 an.

Von Philipp Körtgen

Die Zulassungszahlen von E-Autos sind In Bielefeld stark gestiegen. Foto: Thomas F. Starke

Dazu, wie sich der starke Anstieg im Juni erklärt, liegen der Zulassungsstelle in Bielefeld keine verlässlichen Informationen vor. Vermutet wird dort allerdings, dass es an den verzögerten Lieferzeiten vieler E-Modelle liegen könnte. Diese hatten sich insbesondere im vergangenen Jahr bei vielen Herstellern aufgrund von Lieferengpässen bei Materialien und gestiegener Nachfrage auf bis zu zwölf Monate verlängert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!