1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mehr geimpfte Mitarbeiter als erwartet in Bielefeld

  8. >

Meldefrist für die Gesundheitsbranche endet - Gesundheitsamt zieht Zwischenbilanz

Mehr geimpfte Mitarbeiter als erwartet in Bielefeld

Bielefeld

Die Impfbereitschaft unter dem medizinischen und pflegerischen Personal in Bielefeld fällt deutlich besser als erwartet aus. Dem Gesundheitsamt der Stadt sind zum Ende der Meldefrist in dieser Woche 905 Personen aus 191 Einrichtungen gemeldet worden. Das sind nicht einmal halb so viele Mitarbeiter, mit denen Gesundheitsamtsleiter Oliver Bilke gerechnet hatte.

Von Stephan Rechlin

Die Impfbereitschaft unter dem medizinischen und pflegerischen Personal in Bielefeld fällt deutlich besser als erwartet aus. Foto: Thomas F. Starke

Ein abschließender Stand ist das einer Mitteilung der Stadt zufolge jedoch sicher nicht. Mitarbeitende, die gegenwärtig einen Genesenenstatus haben, würden wahrscheinlich in den nächsten Wochen bis drei Monaten nachgemeldet werden, sobald dieser Status ende und sie weiter ungeimpft blieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE