1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Meier-Scheuven ist Unternehmer des Jahres

  8. >

OWL-Unternehmer des Jahres 2017 ausgezeichnet

Meier-Scheuven ist Unternehmer des Jahres

Bielefeld (WB/OH). Wolf D. Meier-Scheuven (57), geschäftsführender Gesellschafter des Bielefelder Unternehmens Boge Kompressoren und ehrenamtlicher IHK-Präsident, wird als OWL-Unternehmer des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Wolf D. Meier-Scheuven. Foto: Bernhard Pierel

Das gaben heute der Verband der Familienunternehmer und die Bankenvereinigung Bielefeld bekannt. Die beiden Institutionen vergeben den Preis seit 1992 im zweijährigen Turnus. Er wird zum nunmehr 19. Mal verliehen.

Die Jury habe Wolf D. Meier-Scheuven aus zahlreichen Einreichungen als Preisträger ausgewählt. Er leitet das 1907 gegründete Unternehmen in vierter Generation. Sowohl Wolf D. Meier-Scheuven persönlich als auch sein Unternehmen zeichneten sich in vielfältiger Weise durch gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement aus, heißt es zur Begründung. Die Auszeichnung ist erstmals mit 3000 Euro dotiert.

Das Preisgeld soll vom Unternehmer des Jahres an ein Projekt seiner Wahl vergeben werden. Die Auszeichnung soll im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 12. Oktober überreicht werden.

Startseite