1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Millionen für die Heeper Schulen

  8. >

Verwaltung legt Fahrplan für das Bauprogramm der Stadt Bielefeld im Stadtbezirk vor

Millionen für die Heeper Schulen

Bielefeld

900 Millionen Euro umfasst das große Bauprogramm, das die Stadt Bielefeld bis 2030 stemmen will. Der größte Teil des Geldes fließt in den Neubau, die Erweiterung und die Sanierung von Schulen. Für die Schulgebäude im Stadtbezirk Heepen hat die Verwaltung nun eine Liste vorgelegt, in welcher Reihenfolge die Arbeiten erledigt werden sollen.

Von Hendrik Uffmann

Das Gebäude der früheren Hauptschule an der Beckerstraße soll für die Nutzung durch das Gymnasium Heepen umgebaut werden. Foto: Bernhard Pierel

Nachdem immer wieder um die Prioritäten bei den Schulbaumaßnahmen gerungen worden war, hatten die Heeper Bezirksvertreter im Januar eine Gesamtliste für ihren Stadtbezirk angefordert. Diese hat das Amt für Schule nun vorgelegt – mit diesem Zeitplan:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE