1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mit dem Rad auf Entdeckertour gehen

  8. >

Knotenpunkte und Faltblätter mit Routenvorschlägen durch und rundum Bielefeld machen es leicht

Mit dem Rad auf Entdeckertour gehen

Bielefeld (WB)

Bielefeld und Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden fällt künftig noch leichter: mit Hilfe von 20 Faltblättern und einer Übersichts-Karte. „Das soll eine schöne Anregung sein, vor der eigenen Haustür auf Entdeckertour zu gehen“, sagt Gabriele Weber vom Amt für Verkehr.

Sabine Schulze

Wollen mit Routenvorschlägen zum Radeln animieren: von links Olaf Lewald, Barbara Choryan, Volker Lumpe und Gabriele Weber. Foto: Thomas F. Starke

Die Übersichtskarte zeigt, wo sich die 120 durchnummerierten Knotenpunkte in der Stadt und drumherum befinden. An diesen Punkten stoßen Radwege zusammen, und an 26 Knotenpunkten gibt es bereits Infotafeln mit einem Steckbrief und Fotos zu abzweigenden Routen, einen vergrößerten Kartenausschnitt und einen QR-Code für weitere Informationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!