1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mit „Fallschirm“ auf der Live-Bühne

  8. >

Lion Lauer aus Bielefeld steht im Finale der KiKA-Sendung „Dein Song“

Mit „Fallschirm“ auf der Live-Bühne

Bielefeld (WB)

Hinter Lion Lauer liegt eine aufregende Zeit. Anfang der Woche musste der 16-jährige Friedrich-von-Bodelschwingh-Schüler aus Bielefeld noch eine wichtige Klausur schreiben, dann ging es auf direktem Weg nach Leipzig, wo an diesem Freitag (19.05 Uhr) das Live-Finale der KiKa-Sendung „Dein Song“ über die Bühne geht.

Arndt Wienböker

Der 16-jährige Lion Lauer aus Bielefeld steht heute im Finale des TV-Wettbewerbs „Dein Song“, das ab 19.05 Uhr bei KiKa ausgestrahlt wird. Foto: André Conrad/ZDF

Das Musik-Talent aus Bielefeld gehört nach 16 Doku-Folgen zu den acht Kandidaten, die sich für die TV-Finalshow des Songwriting-Wettbewerbs qualifiziert haben. Das allein ist schon ein großer Erfolg. Lion muss es wissen, denn vor drei Jahren hatte der Abiturient schon einmal bei „Dein Song“ teilgenommen, damals aber das Finale verpasst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE