1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mittelalter-Spektakel an der Sparrenburg

  8. >

Sonntag soll Höhepunkt beim Sparrenburgfest in Bielefeld sein

Mittelalter-Spektakel an der Sparrenburg

Bielefeld (WB).  Vier Welten treffen an diesem Wochenende vor der Kulisse der Bielefelder Sparrenburg zusammen : die vornehme des Adels, die raue der Ritter, die fleißige der Bauern und der Handwerker und die verschwenderische des Orients.

Ritter, Gaukler und Handwerker lassen an der Sparrenburg in Bielefeld das Mittelalter aufleben. Foto: Bernhard Pierel

Denn die Orientalen mit Kalif und Großwesir und natürlich einem aufmüpfigen Harem – eine der Damen bezirzt hier die Piratencrew – machen wieder einmal Station auf dem Sparrenburgfest, das in diesem Sonntag noch einmal von 11 bis 21 Uhr in seinen Bann ziehen möchte.

Die Veranstalter – die Bielefeld Marketing und die Agentur Le Petit Festival – versprechen sogar, dass der Sonntag der Höhepunkt des Spektakels wird. Schließlich soll es nicht nur einen Bauernaufstand geben, sondern auch die Tanzwut regiert. Aber natürlich gibt es auch im Mittelalter ruhige Winkel: das Puppenzelt oder den Märchenerzähler sowie Gaukler und Marionettenspiel.

Startseite