1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mitten im Sommer Ansturm auf Heizlüfter

  8. >

Auch in OWL: Sorge vor Gasmangel treibt den Absatz an – Verbraucherschützer warnen vor hohen Stromkosten

Mitten im Sommer Ansturm auf Heizlüfter

Bielefeld/Düsseldorf

Aus Angst vor Gas-Engpässen im Winter gibt es mitten im Sommer in Baumärkten und im Fachhandel eine enorme Nachfrage nach Heizlüftern, Konvektorheizungen und Ölradiatoren.

Von Erich Reimann und Paul Edgar Fels

Erna Gieselmann, Senior-Chefin von Elektro Gieselmann in Vlotho, erlebt mitten im Juli einen Ansturm auf Heizlüfter und Konvektoren. „Zum Glück haben wir noch welche auf Lager. Nachschub gibt es im Moment nicht, und manche Kunden kaufen gleich mehrere.“ Foto: Christian Althoff

Doch oft stehen Kunden vor leeren Regalen. Mark Wittenborn (Elektro Wittenborn) aus Herford: „Das ist Saisonware. Deshalb kann unser Großhändler wohl erst im September liefern.“ Viele Kunden ließen sich auf Wartelisten setzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE