1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Motorradfahrer schwer verletzt

  8. >

Unfall auf der Stadtheider Straße in Bielefeld

Motorradfahrer schwer verletzt

Bielefeld (WB/cm)

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Stadtheider Straße in Bielefeld zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gefahren werden.

wn

Auf der Stadtheider Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Foto: Christian Müller

Gegen 16.20 Uhr wollte ein 33-jähriger Seat-Fahrer aus Bielefeld den Parkplatz eines Baumarktes verlassen und die Stadtheider Straße in Richtung Herforder Straße befahren. Dabei beachtete er laut Polizeibericht nicht die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers (25) aus Bielefeld.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Foto: Christian Müller

Es kam zum Zusammenstoß. Der Yamaha-Fahrer aus Bielefeld stürzte auf die Straße und musste rettungsdienstlich versorgt werden, ehe er zur weiteren Untersuchung ins Franziskus-Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs-, Beweissicherungs- sowie Bergungsarbeiten wurde die Stadtheider Straße für etwa 30 Minuten gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Feuerwehr streute die Straße wegen ausgelaufener Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Startseite