1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Motorradfahrerin schwer verletzt

  8. >

Kies auf der Fahrbahn: Bielefelderin gerät in den Gegenverkehr

Motorradfahrerin schwer verletzt

Bielefeld/Rüthen

Eine 23-jährige Motorradfahrerin aus Bielefeld ist am Sonntag bei einem Unfall in Rüthen (Kreis Soest) schwer verletzt worden.

Symbolbild Foto: picture alliance/Stephan Janse

Wie die Polizei berichtete, hatte die junge Frau um kurz nach 11 Uhr wegen Kies auf der Fahrbahn einer Kreisstraße die Kontrolle über ihr Motorrad verloren. In einer Rechtskurve kam sie ins Rutschen, konnte ihr Motorrad aber noch abfangen.

Allerdings geriet die Bielefelderin in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden 61-jährigen Motorradfahrer aus Beelen (Kreis Warendorf) zusammen. Beide mussten schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Startseite