1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Musik trifft Technik

  8. >

5. »Klangschicht« auf dem Gelände der Stadtwerke Bielefeld

Musik trifft Technik

Bielefeld (WB). Akkordeon-Klänge neben dem Fernwärmekessel und in der Werkstatt, in der sonst Lkw einen Ölwechsel erhalten, ein Streicherensemble: Die Mischung aus Musik und Technik hat am Wochenende 8000 Besucher zur »Klangschicht« auf das Stadtwerke-Gelände gelockt.

Hendrik Uffmann

Die Bielefelder Philharmoniker unter der Leitung von Pawel Poplawski. Foto: Christina Falke

Zum fünften Mal hatte das Versorgungsunternehmen sein Gelände zwischen Schiller- und Brüggemannstraße für Besucher geöffnet und in eine Konzertbühne umgewandelt – genauer gesagt in viele Bühnen.

Denn auf dem weitläufigen Areal spielten am Freitag- und am Samstagabend an 19 Stationen mehr als 20 Musikgruppen der Musik- und Kunstschule, die Bielefelder Philharmoniker und Jazz-Ensembles des Bunker Ulmenwall.

Mehr lesen Sie am Montag, 26. Juni, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Bielefeld.

Startseite