1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Mutter ruft zur Demo auf

  8. >

Widerstand gegen Testpflicht an Grundschule in Bielefeld

Mutter ruft zur Demo auf

Bielefeld

Die Testpflicht an Schulen sorgt für Diskussionen. Die Mutter eines Drittklässlers hat jetzt sogar in Sennestadt zu einer Demonstration gegen die Tests aufgerufen: Am Montag sollen sich um 7.45 Uhr Eltern vor der Hans-Christian-Andersen-Schule einfinden, um gegen die vom Land vorgegebene Testpflicht zu demonstrieren.

Kerstin Sewöster

Coronatests sind Pflicht in Schulen. Dagegen wehren sich manche Eltern Foto: dpa

Die Stimme der Kinder zähle schon lange nicht mehr, heißt es in dem Aufruf. „Von ihnen wird erwartet, dass sie Abstand halten, Masken tragen, Dauerlüften aushalten, im Wechselunterricht und Homeschooling lernen und nun auch noch zwei Mal die Woche sich testen lassen – um die Erwachsenen zu schützen“, meint Initiatorin Tanja Schulz, die auf Stimmungsmache setzt: „Keine Testungen und keine falsch-positiven Zahlen.“ Diese würden ab nächstem Schuljahr zu einer Impfpflicht führen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!