1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Neue Blitzer für den Ostwestfalendamm

  8. >

Ordnungsamt Bielefeld kündigt Ausschreibung der Radaranlagen für die Zeit nach den Sommerferien an

Neue Blitzer für den Ostwestfalendamm

Bielefeld

Der große Blitzer auf dem Ostwestfalendamm (OWD) in der Tempo 80-Zone gegenüber Oetker wird gegen neue, lasergesteuerte Anlagen ersetzt. „Die Ausschreibung soll in der Zeit nach den Sommerferien erfolgen“, sagte Norman Rosenland, beim städtischen Ordnungsamt zuständig für den Bereich Verkehrsordnungswidrigkeiten. Zu den Kosten und dem Zeitpunkt, wann die neuen Blitzer installiert werden, machte Rosenland keine Angaben.

Von Jens Heinze

Die mehr als zehn Jahre alte Radaranlage auf dem OWD hat in absehbarer Zeit ausgedient, wird durch moderne Geräte ersetzt. Foto: Bernhard Pierel

Wie exklusiv berichtet, hatte das Ordnungsamt Ende April die neue Technik der Wiesbadener Firma Vitronic auf dem OWD getestet. Statt der bislang 16 Blitzersäulen sollen es künftig nur noch zwei sein (pro Fahrtrichtung je eine Säule).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE