1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Neues Stadtteilzentrum soll im Frühjahr 2023 starten

  8. >

Bezirksvertretung Jöllenbeck berät über das Vorhaben an der Delfinstraße im Bielefelder Quartier Oberlohmannshof

Neues Stadtteilzentrum soll im Frühjahr 2023 starten

Bielefeld (WB)

Das neue Stadtteilzentrum in der Siedlung Oberlohmannshof soll im Frühjahr 2023 fertig sein. Trotz der erschwerten Planung durch die Corona-Pandemie rechnet Sozialdezernent Ingo Nürnberger damit, dass noch in diesem Herbst Baubeginn für das Quartierszentrum sein wird.

Hendrik Uffmann

Gebaut werden soll das Stadtteilzentrum dort, wo bislang noch das stillgelegte Heizkraftwerk steht.

Die Einrichtung ist bereits seit mehreren Jahren in Planung, um Platz für vielfältige Angebote in dem Problemviertel schaffen zu können. Gebaut werden soll es auf dem Grundstück zwischen Delfinstraße und Wegastraße, auf dem bislang noch ein stillgelegtes Heizkraftwerk steht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE