1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Neustart in kleinen Schritten

  8. >

Bielefeld: Nach dem gescheiterten Verkehrsversuch hat OB Pit Clausen bei den Altstadt-Kaufleuten einen schweren Stand

Neustart in kleinen Schritten

Bielefeld

Es war so, als hätten die Altstadt-Einzelhändler und -Gastronomen nur auf diese Gelegenheit gewartet. Oberbürgermeister Pit Clausen (SPD) stellte sich am Mittwoch in der „knackigen Stunde“, dem Veranstaltungsformat der Kaufmannschaft Altstadt, in einem Online-Dialog ihren Fragen zum unrühmlichen Ende des Verkehrsversuchs “Altstadt-Raum“.

Von Michael Schläger

Die Bielefelder Altstadtkaufleute beklagen durch den Verkehrsversuch „Altstadt-Raum“ starke Umsatzrückgänge und weniger Kunden. Foto: Thomas F. Starke

Dabei wurde nicht gepoltert und polemisiert. Spürbar war vielmehr ein tiefsitzender Frust und Verunsicherung. „Wir fühlen uns einfach nicht mitgenommen“, sagte Optiker Thomas Renken, der auch dem Vorstand der Kaufmannschaft angehört. Zu schnell sei da manches gelaufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE