1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Newcomer statt Weltkonzern

  8. >

Bertelsmann-Pressechef Grafemeyer wechselt zur jungen Bielefelder PR-Agentur The Trailblazers

Newcomer statt Weltkonzern

Bielefeld

Acht Monate statt 186 Jahre Firmenhistorie, zehn Kollegen statt nahezu 133.000 weltweit – es ist ein Wechsel, der aufhorchen lässt: Andreas Grafemeyer tauscht seinen Job als Leiter der Pressestelle beim Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann gegen die Aufgabe als PR-Manager bei der erst im Oktober gegründeten Kommunikationsagentur The Trailblazers mit Sitz in Bielefeld und Berlin ein.

Von Oliver Horst

Andreas Grafemeyer heuert bei der Bielefelder PR-Agentur The Trailblazers an. Foto:

„Ich wollte meine Komfortzone verlassen, noch einmal etwas Neues versuchen, mich neu erfinden“, sagt Grafemeyer. 15 Jahre war er bei Bertelsmann tätig. Zuvor arbeitete der 55-Jährige als Wirtschaftsjournalist für die „Börsen-Zeitung“ und das „Handelsblatt“. Am 1. Juni steht nun sein erster Arbeitstag bei den Trailblazers – den Wegbereitern – an. Die PR-Agentur vertritt Start-up-Firmen wie Semalytix oder Valuedesk aus Bielefeld ebenso wie alteingesessene Un­ternehmen wie den Torantriebehersteller Marantec in Harsewinkel oder den Bielefelder Hemden- und Blusenhersteller Seidensticker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!