1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zugausfälle wegen Störung im Funkverkehr

  8. >

Bahnverkehr in OWL am Donnerstag beeinträchtigt - Notarzteinsatz in Bielefeld

Zugausfälle wegen Störung im Funkverkehr 

Bielefeld

Bahnreisende mussten am Donnerstagnachmittag teils große Verzögerungen und Zugausfälle in OWL in Kauf nehmen. Ein Grund dafür waren Bahnangaben zufolge der 45-minütige Ausfall des Bahnfunks. Am späten Nachmittag kam es nach Behebung des technischen Problems zu erneuten Verspätungen und Umleitungen. Ein Notarzteinsatz am Bielefelder Hauptbahnhof behinderte den Zugverkehr. 

Von Christian Müller

Notarzt-Einsatz am Bielefelder Hauptbahnhof: Eine Person war unter einen Zug geraten. Foto: Christian Müller

Wie die Bahn auf Twitter mitteilte, fielen die Kommunikationsanlagen auf der Strecke zwischen Bielefeld und Hamm aus. Gegen 15.30 Uhr hatten Bahnverantwortliche den Zugverkehr eingestellt. Züge wurden in den Bahnhöfen zurückgehalten oder sollten bis zum nächsten Bahnhof fahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!