1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. OWL-Wirtschaft kommt robust durch die Krise

  8. >

Industrie auf Erholungskurs – Stimmung besser als vor Corona-Pandemie

OWL-Wirtschaft kommt robust durch die Krise

Bielefeld (WB)

Die Wirtschaft in OWL sieht in der Corona-Krise mehr als einen Silberstreif am Horizont. Die Stimmung in den Betrieben hat sich zuletzt deutlich aufgehellt und ist besser als im Herbst 2019 in der Konjunkturdelle noch vor der Pandemie.

Oliver Horst

Präsentierten die Ergebnisse der IHK-Frühjahrs-Konjunkturumfrage für die ostwestfälische Industrie: IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke (von links), Geschäftsführer Dr. Christoph von der Heiden, IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven und der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Harald Grefe.

Das zeigt die Frühjahrsumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld. Getragen wird der Erholungskurs der Wirtschaft durch die Industrie, sagt IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE