1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Özdemir: »Erdogan jagt Fanatiker regelrecht auf die Bäume«

  8. >

Im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT: Grünen-Vorsitzender verstärkt Kritik am türkischen Präsidenten

Özdemir: »Erdogan jagt Fanatiker regelrecht auf die Bäume«

Bielefeld (WB). Im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT hat der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir seine Kritik am türkischen Präsidenten Erdogan verstärkt.

Cem Özddemir im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT. Foto: Oliver Schwabe

»Erdogan weiß, was er macht. Er jagt die Fanatiker regelrecht auf die Bäume«, sagte Özdemir in dem Gespräch. »Egal, was Erdogan sagt: Ich werde in der Frage des Völkermords an den Armeniern nicht locker lassen. Seine Drohungen bestärken mich darin, an dem Thema dranzubleiben. Wir sehen ja, wie versucht wird, türkischen Nationalismus in türkische Organisationen in Deutschland zu verbreiten. Dem müssen wir auch über den Unterricht in unseren Schulen etwas entgegensetzen«, erklärte Özdemir.

Lesen Sie das ganze Interview am Freitag, 10. Juni, im WESTFALEN-BLATT.

Startseite