1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Palästina im Fokus

  8. >

Friedensinitiative Bielefeld und OWL demonstriert vor dem Rathaus

Palästina im Fokus

Bielefeld

Mehr als 70 Menschen waren dem Aufruf der Friedensinitiative Bielefeld und OWL gefolgt und versammelten sich auf dem Rathausplatz. Mit einer Gedenkminute für die palästinensischen und israelischen Opfer des aktuellen Konflikts in Israel begann die Demonstration. Danach stand jedoch nur noch ein Leid im Fokus – das der Palästinenser.

wn

Mehr als 70 Menschen folgten dem Demo-Aufruf der Friedensinitiative durch die Linken-Politikerin Gabi Bieberstein (links). Im Fokus standen das Leid der Palästinenser und Kritik an Israel. Foto: Thomas F. Starke

Kassem Fadel, selbst in Beirut aufgewachsen und Vertreter des arabischen Kulturvereins, warf den Israelis „Zerstörung, Raub, Enteignung seit 73 Jahren“ sowie „Völkermord“ vor. „Es ist verständlich, dass die Palästinenser sich wehren“, sagte Fadel. Kein Wort über die Terrorgruppe Hamas, die Israel gerade unter Dauerbeschuss setzt und die ihr unterirdisches Tunnelsystem, in dem auch Waffen produziert werden, unter den Wohnvierteln der Zivilisten angelegt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!