1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Panzer knackt die Ostwestfalen

  8. >

Comedian verrät 1700 Fans in der Bielefelder Stadthalle, wie man Lebenskrisen meistert

Panzer knackt die Ostwestfalen

Bielefeld

Paul Panzer steckt in der „Midlife Crisis“. Mit seinem gleichnamigen Programm hat der Comedian in der Bielefelder Stadthalle 1700 Zuschauerinnen und Zuschauern verraten, wie man diese auf humorige Art und Weise meistert.

Von Sören Voss

 Paul Panzer heißt 1700 Fans bei „Midlife Crisis“ auf der dunklen Seite des Lebens willkommen. Foto: Sören Voss

„Panzer, ich begrüße Sie“, schallte es vor 20 Jahren regelmäßig aus dem Radio. Mit Scherzanrufen ist Dieter Tappert, so der bürgerliche Name des Künstlers, bekannt geworden. Seine Markenzeichen als Paul Panzer sind ein markanter, aber inkonsequenter Sprechfehler („s“ und „z“ zischend ausgesprochen), das Eindeutschen fremdsprachiger Begriffe und Hemden mit ominösen Mustern. Man könnte auf die Idee kommen, in den Verzierungen die aus den 90er-Jahren bekannten versteckten dreidimensionalen Figuren zu suchen, wird aber vermutlich nichts finden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE