1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Partei-Infostand mit Farbe beworfen

  8. >

Staatsschutz ermittelt

Partei-Infostand mit Farbe beworfen

Bielefeld (WB/sas). Ein Unbekannter hat am Samstag im Rahmen einer Kundgebung den Infostand einer Partei auf dem Jahnplatz mit einer Farbflasche beworfen.

Symbolfoto Foto: dpa

Der Jahnplatz war Endziel des Ostermarsches, einige Parteien wie die Grünen, die Linke, die Piraten und die »Deutsche Mitte« hatten dort Stände aufgebaut. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein vermummter Radfahrer, vom Niederwall kommend, an den Infostand der »Deutschen Mitte«, die als rechtskonservativ/-populistisch eingeordnet wird. Er warf eine mit Farbe gefüllte PET-Flasche auf den Stand. Dann flüchtete er Richtung Adenauerplatz.

Die Farbe beschmutzte die Kleidung der Teilnehmer des Infostandes, das Infomaterial und eine Telefonzelle. Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein. Der Staatsschutz ermittelt und bitte um Zeugenhinweise unter Telefon 0521/5450.

Startseite
ANZEIGE