1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Pensionierter Feuerwehrmann rettet Bewohner aus verrauchtem Haus

  8. >

Kellerbrand zwischen Bielefeld-Gellershagen und Babenhausen

Pensionierter Feuerwehrmann rettet Bewohner aus verrauchtem Haus

Bielefeld

Einmal bei der Feuerwehr - immer bei der Feuerwehr. Ein pensionierter Brandbekämpfer hat am Donnerstagnachmittag in Bielefeld einen Mann aus seinem verrauchten Haus gerettet.

Von Christian Müller

Feuerwehreinsatz an der Barlachstraße zwischen Gellershagen und Babenhausen. Foto: Christian Müller

31 Jahre war der Brandbekämpfer bei der Feuerwehr. Seit zwei Jahren ist er im Ruhestand. Doch er hat es immer noch drauf. Der Retter bemerkte am Donnerstagnachmittag Brandgeruch in der Barlachstraße. Sofort alarmierte er gegen 16.10 Uhr die ehemaligen Kollegen über den Notruf 112.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE