1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Pfarrer Sebastian Stussig: „Ich will für die Menschen da sein“

  8. >

Sebastian Stussig (31) ist der neue Pfarrer der evangelischen Gemeinde Bielefeld-Brake

„Ich will für die Menschen da sein“

Bielefeld

„Was kann ich für Brake tun?“ Mit dieser Frage im Kopf hat Sebastian Stussig seine neue Aufgabe übernommen. Er ist der neue Pfarrer der evangelischen Gemeinde in dem Stadtteil. Und obwohl er noch im Probedienst ist und erst im Oktober offiziell ins Amt gewählt wird, ist er schon mitten drin im Ort, in der Gemeinde und in der Arbeit, die ihn erwartet.

Von Hendrik Uffmann

Sebastian Stussig will noch stärker auch außerhalb der Kirche an der Braker Straße aktiv sein. Foto: Hendrik Uffmann

Und dabei verspürt er auch Aufbruchstimmung. Denn es ist so etwas wie ein Generationenwechsel, den die Gemeinden im Nordosten der Stadt derzeit erleben – mit Stussig (31) als Pfarrer in Brake und Heike Stöcklein (34) als neuer Pfarrerin der Gemeinde Altenhagen-Milse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE