1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Pflege-Anbieter Alt und Jung Nord-Ost vor der Insolvenz

  8. >

Ein weiterer sozialer Träger in Bielefeld ist in wirtschaftlicher Not - Ziel ist die Sanierung

Pflege-Anbieter Alt und Jung Nord-Ost vor der Insolvenz

Bielefeld

Und wieder ist ein sozialer Dienstleister in Bielefeld in wirtschaftliche Schieflage geraten. Nachdem beim DRK das Martha-Stapenhorst-Heim und die Immobilien-Tochter Soziales Wohnen Insolvenz angemeldet hatten, hat jetzt auch der Pflegedienstleister Alt und Jung Nord-Ost beim Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Von Peter Bollig

Der Kostendruck, der auf dem Pflegebereich lastet, ist gestiegen. Foto: dpa

Der 1978 gegründete Verein Alt und Jung Nord-Ost ist allerdings optimistisch: In einer Mitteilung spricht die Geschäftsleitung von einer Sanierung im Rahmen eines Insolvenzverfahrens. Man wolle „die Chancen, die ein Insolvenzverfahren bietet, dazu nutzen, um zu wirtschaftlicher Stabilität zurückzukehren“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE