1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer (45)

  8. >

Schlangenlinienfahrt auf der Autobahn

Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer (45)

Bielefeld (WB).

Die Autobahnpolizei hat Sonntagmittag einen betrunkenen Lastwagenfahrer gestoppt. Der 45-jährige Mann war in Schlangenlinien über die A2 gefahren und nutzte dabei gleich zwei Fahrstreifen.

 

Die Polizisten verboten dem 45-Jährigen das Autofahren innerhalb Deutschlands. Foto: dpa

Gegen 12.55 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung den rumänischen Sattelzug. Der 45-jährige Fahrer hatte bei der Kontrolle Schwierigkeiten beim Verlassen seiner Fahrerkabine. Ein Alkoholtestgerät bestätigte den Verdacht, dass der Lkw-Fahrer trotz Alkoholkonsums gefahren war. Er musste zu einer Blutentnahme durch einen Arzt auf die Autobahnpolizeiwache Herford folgen.

Die Polizisten verboten dem 45-Jährigen das Autofahren innerhalb Deutschlands. Der beladene Sattelzug bleibt solange stehen, bis ein Ersatzfahrer eingetroffen ist. Für den Fahrer beträgt die Sicherheitsleistung im Rahmen des zu erwartenden Strafverfahrens 900 Euro.

Startseite