1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Polizei sucht Brandstifter

  8. >

In Bielefeld-Sieker brennen Mülltonnen, ein Carport und ein Auto

Polizei sucht Brandstifter

Bielefeld-Sieker

Zwei Brände in kurzer Zeit beschäftigten die Brandbekämpfer der Bielefelder Feuerwehr und die Polizei. Am frühen Samstagmorgen brannten an der Leedsstraße und der Manchesterstraße Müllcontainer. Die Flammen griffen auf ein Carport und ein geparktes Auto über. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. 

Von Christian Müller

Die Feuer in Sieker gingen von den Mülltonnen aus. Die Polizei sucht die mutmaßlichen Brandstifter. Foto: Westfalennews/Christian Müller

Anwohner der Leedsstraße alarmierten um kurz nach 3 Uhr die Feuerwehr. Im Hof zwischen zwei Mehrfamilienhäusern standen Müllcontainer in Flammen. Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löschabteilung Sieker rückten aus. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle ging ein weiterer Alarm ein. An der Manchesterstraße brannten weitere Müllcontainer. Weitere Kräfte wurden alarmiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!