1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Polizisten fassen E-Scooter-Dieb

  8. >

Bielefelder (28) will beim Anblick des Streifenwagens flüchten

Polizisten fassen E-Scooter-Dieb

Bielefeld

Bielefelder Polizisten hatten am Donnerstagabend an der Renteistraße das richtige Gespür und überführten einen E-Scooter-Dieb.

Westfalen-Blatt

Symbolbild Foto: dpa

Während der Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte einen E-Scooter-Fahrer, der um 20.30 Uhr die Renteistraße in der Bielefelder Innenstadt überquerte. Die Polizisten schöpften Verdacht, da der Mann beim Anblick des Streifenwagens Anstalten machte, durch die Fußgängerunterführung in Richtung Niederwall zu flüchten, berichtete Polizeisprecherin Hella Christoph.

Bei der anschließenden Kontrolle verstrickte sich der 28-jährige polizeibekannte Bielefelder in Widersprüche. Deshalb suchten die Polizisten den Halter des Elektrorollers auf.

Der 24-jährige Bielefelder wähnte sein Eigentum in seinem Keller. Eine Nachschau brachte zu Tage, dass dieser sich jedoch nicht dort befand. Die Beamten konnten dem 24-Jährigen den gestohlen Elektroroller aushändigen. Der 28-Jährige erhält eine Strafanzeige.

Startseite