1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Puppenbühne und Basement Boyz bereichern das Bielefelder Volksfest

  8. >

Die Brackweder Werbegemeinschaft lädt vom 8. bis 10. Oktober zu den Glückstalertagen

Puppenbühne und Basement Boyz bereichern das Bielefelder Volksfest

Bielefeld

Nach einer Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr lässt die Brackweder Werbe- und Interessengemeinschaft (WIG) die Glücktalertage in diesem Jahr wieder aufleben: Vom 8. bis 10. Oktober soll das beliebte Volksfest im Brackweder Zentrum zum 46. Mal über die Bühne gehen.

Von Markus Poch

Wenn die bunten Gasballons an der Bartholomäuskirche dem Himmel entgegen streben, dann sind Glückstalertage. Die WIG Brackwede lädt für den Zeitraum 8. bis 10. Oktober zum Bummeln, Schlemmen und Einkaufen ins Ortszentrum ein. Foto: Markus Poch

WIG-Vorsitzender Karl-Uwe Eggert und sein Team hatten wegen der unsicheren Viruslage erst im August entschieden, das Risiko einer Großveranstaltung definitiv eingehen zu wollen. „Der Einzelhandel, die Schausteller und die Künstler brauchen dringend diese Einnahmen“, argumentiert Eggert. Am meisten freut er sich im Sinne seines Publikums über die Verpflichtung der bis zu 13 Musiker starken Basement Boyz, die am Samstagabend von 19 Uhr an den Platz an der Bartholomäuskirche musikalisch aufmischen wollen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!