1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Quelle-See startet in erste Badesaison

  8. >

Das Bielefelder Umweltamt hat das Gewässer den Übernachtungsgästen des Campingplatzes zur Nutzung frei gegeben

Quelle-See startet in erste Badesaison

Bielefeld

Das Projekt Quelle-See ist eine Herzensangelegenheit – einmal der Familie Meyer zu Bentrup und längst auch zweier Mitarbeiter des Umweltamtes: Am Freitag haben Gewässer-Experte Adam Marek und seine Verwaltungskollegin Dagmar Philipps den See als Badestelle und gleichzeitig als Rückzugsraum für Flora und Fauna seiner Bestimmung übergeben.

Von Markus Poch

Beim Planschen von mehreren Camper-Familien bereits getestet und für gut befunden: der große Nichtschwimmer-Bereich des Quelle-Sees Foto: Markus Poch

16 Jahre der Planung, der Bauarbeiten, des Stillstandes, der Unsicherheit, der Umplanung und schließlich weiterer Bauarbeiten waren diesem Tag voraus gegangen. Die Ursprungsidee ist sogar noch drei Jahre älter. Das WESTFALEN-BLATT hat oft davon berichtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!