1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Radaranlage blitzt wieder

  8. >

Stadt Bielefeld erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung

Radaranlage blitzt wieder

Bielefeld (WB/hz). Gut 48 Stunden nach der Farbattacke auf Bielefelds neue mobile Radaranlage ist die Anlage wieder einsatzbereit.

Der Blitzer war nicht lange »blind«. Foto: Christian Althoff

»Die graue Farbe auf den Scheiben für die Kamera- und Blitztechnik wurde am Montagvormittag mit einem normalen Reiniger entfernt«, sagte Ordnungsamtschef Friedhelm Feldmann. Die Stadt Bielefeld habe Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Unbekannte Täter hatten den in beide Fahrtrichtungen messenden Blitzeranhänger gleich beim ersten Einsatz am Standort Eckendorfer Straße besprüht. Dies geschah offenbar am vergangenen Samstag zwischen 4 und 5 Uhr. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0521/5450.

Startseite