1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Raubüberfall auf Spielothek in Bielefeld

  8. >

Unbekannter Täter entkommt mit Beute

Raubüberfall auf Spielothek in Bielefeld

Bielefeld

Das zweite Mal binnen weniger Tage kam es am Dienstagabend (14. März) erneut zu einem Überfall in Brackwede. Ein unbekannter Mann erbeutete Bargeld aus einer Spielothek und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Christian Müller

Symbolbild. Foto: Christian Müller

Wie die Bielefelder Polizei mitteilte, betrat der Täter die Spielhalle an der Straße Vogelruth am Dienstag, 14. März gegen 22.30 Uhr. Der Mann begab sich unmittelbar zum Tresen und forderte eine Mitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld auf.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schubste der Unbekannte die Frau. Die Mitarbeiterin händigte dem Mann Bargeld aus, der die Beute in eine mitgeführte weiße Tasche steckte.

Nach der Tat flüchtete der Mann über den Haupteingang in unbekannte Richtung. Polizisten leiteten sofort eine Nahbereichsfahndung ein, die Suche blieb erfolglos. Der Täter soll nach Angaben der Frau etwa 1,63 Meter groß sein, hatte eine korpulente Figur und ein südländisches Erscheinungsbild.

Nach dem Unbekannten, der eine blaue medizinische Einwegmaske, eine dunkelblaue Strickjacke und blaue Einweghandschuhe trug, wird weiter gefahndet. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu dem Raub nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegen.

Überfall auf Brackweder Gaststätte

Bereits am Samstag, 11. März hatten zwei Unbekannte die Betreiberin einer Gaststätte an der Südstraße überfallen. Beide Tatorte liegen weniger als einen Kilometer Luftlinie auseinander. 

Die Frau beabsichtigte am Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr ihr Lokal zu verlassen. Die beiden Täter lauerten der Frau auf und drängten sie zurück in die Gaststätte. Dabei fesselten sie die Frau, entwendeten Bargeld und eine Uhr. Auch diese Täter entkamen der Polizei.

Einer der Tatverdächtigen hatte eine schlanke Statur, war etwa 1,75 Meter groß und trug eine dunkle Jacke und Jeans. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an.

Startseite
ANZEIGE