1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Räumdienst kommt voran

  8. >

In Bielefeld sind die Hauptstraßen und ein Teil der Nebenstraßen wieder befahrbar

Räumdienst kommt voran

Bielefeld

Neues vom Winterdienst in Bielefeld: Die Hauptstraßen und ein Teil der Nebenstraßen sind mittlerweile wieder befahrbar, sagt Stadtsprecherin Margit Schulte Döinghaus. Momentan sei der Umweltbetrieb weiterhin in allen Stadtteilen bemüht, die Straßen frei zu bekommen.

Westfalen-Blatt

Der Bielefelder Winterdienst im Einsatz. Foto: Thomas F. Starke

Geplant ist, unterstützend auch Radlader und Mulden einzusetzen. Der Schnee soll dann zu Sammelstellen wie Parkplätzen, Veranstaltungsorten usw. gebracht und dort gelagert werden.

Bis zum Wochenende, so rechnet der Winterdienst, wird es noch dauern, bis alle Touren abgefahren sind. Danach werden die Räumdienste nacharbeiten und versuchen, den verbliebene Schnee von den Straßen räumen.

„Mitarbeiter der Grünunterhaltung unterstützen die Räumdienste in der ganzen Stadt und arbeiten schwerpunktmäßig daran, Bushaltestellen und Kreuzungsbereiche freizuschaufeln“, sagt Stadtsprecherin Margit Schulte Döinghaus.

Startseite