1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Raus aus dem Dornröschenschlaf

  8. >

Queller Gemeinschaft besteht seit 40 Jahren und hat viel vor

Raus aus dem Dornröschenschlaf

Quelle

Den Ortsteil gestalten und dabei die Ideen und Anregungen von Bürgern, Vereinen und Betrieben im Blick haben, das hat sich die Queller Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben. Seit 40 Jahren macht sich der Verein für Quelle stark und hat schon viel bewegt. Mit neuem Schwung will der Vorstand nun Quelle aus dem coronabedingten Dornröschenschlaf holen.

Von Kerstin Sewöster

Der Vorstand posiert vor der Versickerungsanlage im Herzen des Ortsteils. Geht es nach Elke Meyer, Bernd Rehmet, Klaus Betzendahl und Bernhard Hertlein (von rechts), entsteht dort einmal eine Fläche, die als Marktplatz genutzt werden kann. Foto: Kerstin Sewöster

„Wir gehen fest davon aus, dass wir unser Sommerfest 2022 feiern können“, betont Vorstandsmitglied Elke Meyer. Die Premiere 2019 sei trotz des schlechten Wetters ein großer Erfolg gewesen, und daran wolle man anknüpfen. Das Sommerfest ist die Nachfolgeveranstaltung des jährlichen Hünenburgfestes, das der Verein erstmals 1982 organisierte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!