1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Großeinsatz: Reizgasalarm an Bielefelder Gesamtschule

  8. >

53 Schüler und Lehrer betroffen

Großeinsatz: Reizgasalarm an Bielefelder Gesamtschule

Bielefeld

An der Gesamtschule Quelle an der Marienfelder Straße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Im Schulgebäude wurde vermutlich Reizgas versprüht. Vier Schüler mussten ins Krankenhaus.

Von Christian Müller

An der Gesamtschule in Quelle wurde am Mittwochnachmittag offenbar Reizgas versprüht. Foto: Christian Müller

Die Rettungskräfte wurden gegen 14.45 Uhr alarmiert. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Notärzten und Sanitätern eilte nach Quelle. Im ersten Obergeschoss des Schulgebäudes klagten mehrere Schüler über tränende Augen und Reizungen der Atemwege. Offenbar wurde Reizgas versprüht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE