1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 16 verletzte Kinder nach Reizgasattacke an Bielefelder Gesamtschule

  8. >

Großeinsatz der Rettungskräfte an Gesamtschule in Quelle - mehrere Kinder klagen über Atemwegsreizungen - mit Video

16 verletzte Kinder nach Reizgasattacke an Bielefelder Gesamtschule

Bielefeld

An der Bielefelder Gesamtschule Quelle an der Marienfelder Straße hat ein Unbekannter am Montagnachmittag Reizgas versprüht. 60 Schulkinder und Lehrer mussten untersucht werden, 16 von ihnen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Von Christian Müller

Ein Großaufgebot war im Einsatz. Foto: Christian Müller

Die Rettungskräfte wurden gegen 14.45 Uhr zur Gesamtschule Quelle an der Marienfelder Straße alarmiert. Weil 60 Schulkinder und Lehrer an der Schule betroffen waren, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften aus Bielefeld und dem Kreis Lippe alarmiert. Darunter waren vier Notärzte, einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 zum Schulgelände geflogen und sorgte für zusätzliches Aufsehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE