1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Rettungsübungen bei Schüco

  8. >

Feuerwehr stellt verschiedene Einsatzszenarien im Neubau in Bielefeld nach

Rettungsübungen bei Schüco

Bielefeld (WB/cm). Am Samstagvormittag probten Feuerwehr, Mitarbeiter von Schüco und den am Neubau an der Ecke Herforder Straße/Karolinenstraße beteiligten Baufirmen für den Ernstfall.

Die Feuerwehr pobt einen Einsatz im Schüco-Neubau. Foto: Christian Müller

Verschiedene Einsatzszenarien wurden vorbereitet und abgearbeitet. Auch eine Höhenrettung für absturzgefährdete Bauarbeiter wurde geübt. Eine Drehleiter der Feuerwehr war ebenso in die Übungen eingebunden.

Schüco stellte für die große Präventiv-Übung, an der auch die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften beteiligt war, die im Bau befindliche Erweiterung der Firmenzentrale »Schüco One« zur Verfügung. »Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen an diesem Tag gibt somit keinen Anlass zur Sorge«, teilte Schücos Pressereferentin Lisa Kottmann im Vorfeld mit. Bis etwa 13 Uhr dauerten die Rettungsübungen an.

Startseite
ANZEIGE