1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Sanierung im Familienbad Heepen dauert deutlich länger

  8. >

Derzeit   nur Vereins- und Schulbetrieb in dem Bielefelder Hallenbad  - mobile Duschen geplant

Sanierung im Familienbad Heepen dauert deutlich länger

Bielefeld

Eigentlich hätte  das Familienbad Heepen schon am vergangenen Sonntag wieder regulär öffen sollen. Doch die umfangreichen Umbauten und Sanierungsarbeiten im Dusch- und Sanitärbereich dauern  deutlich länger als geplant. Damit der  Badebetrieb dennoch  möglichst bald wieder  für jedermann laufen kann, setzt die BBF  jetzt auf eine Lösung, die es in Bielefeld bislang noch nicht gegeben hat.

 Badleiterin Susanne Rosenbaum und Philipp Stolz, Leiter der Hallenbäder bei der BBF, in dem Dusch- und Sanitärbereich des Bades, der noch wochenlang Baustelle bleiben wird Foto: Hendrik Uffmann

Trotz der Bauarbeiten:  ganz geschlossen ist das Bad auch aktuell nicht. „Seit Montag läuft der Betrieb für Schulklassen und Vereine“, erklärt Philipp Stolz, bei der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH (BBF)  für den Bereich der Hallenbäder zuständig. Allerdings mit deutlichen Einschränkungen. Denn weil dort die Arbeiten noch in vollem Gang sind, kann der Dusch- und Toilettenbereich nicht benutzt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE