1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Topfavoriten verteidigen beim 50. Hermannslauf ihre Titel

  8. >

Elias Sansar als Erster bei den Männern in Bielefeld - Stephanie Strate siegt bei den Frauen

Topfavoriten verteidigen beim 50. Hermannslauf ihre Titel

Bielefeld

Ein Stück Normalität ist beim 50. Hermannslauf zurückgekehrt. Von den deutlich mehr als 7000 Startern (Läufer, Wanderer und die Kinder beim Mini-Hermann) machten sich zwar nicht alle auf den Weg, aber das Bild glich der Zeit vor Corona.

Von Oliver Kreth

Die Sieger des diesjährigen Hermannslauf: Stephanie Strate und Elias Sansar. Foto: Thomas F. Starke

Die Strecke war wieder von deutlich mehr Zuschauern gesäumt als im vergangenen Jahr, als die 49. Auflage im Oktober ausgetragen wurde. Und wie üblich gewann Elias Sansar – zum 14. Mal. Diesmal in der Zeit von 1:49:07 Stunden. Bei den Frauen trug sich Stephanie Strate (SV Brackwede) zum zweiten Mal in die Rekordliste ein, sie triumphierte in 2:01:57.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE