1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Sascha Kloss will Mister Handwerk werden

  8. >

Auf und über den Dächern von Bielefeld zuhause

Sascha Kloss will Mister Handwerk werden

Bielefeld

Ausblicke, die sonst kaum jemand zu sehen bekommt, ein Arbeitsplatz, der viel Freiheit bietet: Alltag für Sascha Kloss. Seit 31 Jahren arbeitet er als Dachdecker, seit 24 Jahren ist er Meister. Die Begeisterung, die er für seinen Beruf empfindet, hat in all‘ diesen Jahren nicht nachgelassen.

Von Hendrik Uffmann

Sascha Kloss ist mit Leib und Seele Dachdecker. Das Schöne seines Berufs will der Meister seines Fachs auch jungen Leuten schmackhaft machen. Foto: Bernhard Pierel

Um diese zu teilen und junge Menschen für die Branche zu gewinnen, hat der Bielefelder mitgemacht bei dem bundesweiten Wettbewerb „Germany‘s Power People“, bei dem Miss und Mister Handwerk gesucht werden. Zu den zwölf Kandidaten, die in der Endrunde sind, gehört Kloss bereits, am 12. August fährt er zum Finale nach Köln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!