1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Saunabrand in Bielefelder Schwimmbad

  8. >

Feuerwehreinsatz am Ishara - Saunawelt am Samstag wieder geöffnet

Saunabrand in Bielefelder Schwimmbad

Bielefeld

Die Brandbekämpfer der Bielefelder Feuerwehr sind am Freitagmittag zum Bielefelder Freizeitbad Ishara alarmiert worden. In der Saunawelt am Europaplatz ist ein Feuer ausgebrochen.

Von Christian Müller

Feuerwehreinsatz im Bielefelder Ishara. Foto: Christian Müller

Die rund 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löschabteilung West wurden gegen 12.40 Uhr alarmiert. In einer Sauna ist nach Angaben der Feuerwehr ein Schwelbrand ausgebrochen. Mitarbeiter des Schwimmbades hatten den Bereich, in dem es nach Brandrauch roch, umgehend geräumt. Verletzt wurde niemand. Ursächlich dafür könnte ein technischer Defekt sein, berichtete Stadtwerkesprecher Sebastian Bauer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE