1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Schöner denn je geschwärmt

  8. >

Hans-Ulrich Treichel zu Gast bei den Bielefelder Literaturtagen

Schöner denn je geschwärmt

Bielefeld

Alle paar Jahre, aber doch in schöner Regelmäßigkeit ist Hans-Ulrich Treichel zu Gast bei den Bielefelder Literaturtagen. Für den 1952 in Versmold geborenen Schriftsteller, der seit Studienzeiten in Berlin lebt, ist es eine Art Heimspiel, in der Leinenstadt eine Lesung abzuhalten.

Von Uta Jostwerner

Kehrt in schöner Regelmäßigkeit zu Lesungen in seine ostwestfälische Heimat zurück: Hans-Ulrich Treichel las im Rahmen der Bielefelder Literaturtage aus seinem neuen Roman „Schöner denn je“. Foto: Jostwerner

„Bielefeld war für uns damals die Stadt, in die man zum Einkaufen fuhr. Hier wurde mein Konfirmationsanzug gekauft in einem Geschäft, das ‚Der Spezialist‘ hieß, und in Bielefeld bin ich auch zum ersten Mal Rolltreppe gefahren“, erzählt Treichel im Vorfeld der Lesung aus seinem neuen Roman „Schöner denn je“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE