1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Schüler begrapscht Lehrerin

  8. >

Amtsgericht urteilt über Sexattacke am Bielefelder Abendgymnasium

Schüler begrapscht Lehrerin

Bielefeld

Weil er sich eingebildet hatte, seine Lehrerin (44) würde mit ihm flirten und das mit dem Tragen enger Kleidung unterstreichen, wollte ein ehemaliger Schüler (31) des Bielefelder Abendgymnasiums die Frau zum Sex drängen. Der Übergriff geschah nach Unterrichtsende in einem Klassenraum. Nun hat das Amtsgericht den Mann verurteilt.

Jens Heinze

Symbolbild Foto: dpa

„Wenn eine Frau eine enge Hose oder ein enges Kleid trägt, ist dass keine Aufforderung, von Ihnen angefasst zu werden. In diesem freien Land kann sich jede Frau kleiden wie sie will.“ Mit diesen deutlichen Worten beendete am Freitag Amtsrichterin Dr. Larissa Misera einen Prozess wegen sexueller Belästigung. Die Sätze galten dem Angeklagten, einem Ex-Schüler (31) des hiesigen Abendgymnasiums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!