1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Sechs Autos auf der A2 bei Bielefeld beschädigt

  8. >

Lkw verliert Metallteil - 12 Kilometer Stau zwischen Bielefeld und Herford

Sechs Autos auf der A2 bei Bielefeld beschädigt

Bielefeld/Herford

Auf der Autobahn 2 bei Bielefeld kam es am Montagmorgen zu einem kilometerlangen Stau. Ein Lkw verlor ein Metallteil, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Von Christian Müller

Im Berufsverkehr hatte es sich auf der A2 auf einer Länge von bis zu 12 Kilometern gestaut. Foto: Westfalennews/Tim Freitag (Archiv)

Die Autobahnpolizei wurde gegen 6.10 Uhr informiert. Ein Lkw hatte in Fahrtrichtung Dortmund einen Stützfuß verloren. Sechs Fahrzeuge kollidierten mit dem Metallteil auf dem rechten Fahrstreifen. Fünf Autos wurden an Reifen und Achsen so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!