1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Seine Art war beim Bielefelder Publikum sehr beliebt

  8. >

Heribert Beissel im Alter von 88 Jahren verstorben – Ervis Gega setzt die Arbeit mit der Klassischen Philharmonie Bonn fort

Seine Art war beim Bielefelder Publikum sehr beliebt

Bielefeld

Der Dirigent Heribert Beissel, dem Bielefelder Publikum durch die Konzertreihe „Wiener Klassik“ bekannt, ist tot. Er verstarb im Alter von 88 Jahren an den Folgen mehrerer Schlaganfälle.

Von Uta Jostwerner

Der Dirigent Heribert Beissel ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Foto: Foto-Fabry.de

Noch zuvor hatte er seine Nachfolge geregelt und die künstlerische Leitung der von ihm gegründeten Klassischen Philharmonie Bonn in die Hände der langjährigen Konzertmeisterin Professor Ervis Gega gelegt. Sie soll von der kommenden Spielzeit an das Orchester im Sinne von Heribert Beissel unter wechselnden Gastdirigenten weiterführen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!