1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Seniorenzentrum eröffnet im Herbst

  8. >

Sanierung der AWO-Einrichtung in Bielefeld-Baumheide nach dem Legionellenbefall 2019 soll dann abgeschlossen sein

Seniorenzentrum eröffnet im Herbst

Bielefeld

Der Fall hatte im Frühjahr und Sommer 2019 Aufsehen erregt: Ein 86-jähriger Bewohner und eine 52 Jahre alte Mitarbeiterin des Seniorenzentrums Baumheide hatten sich nach einem Legionellenbefall in den Wasserleitungen des Heims am Wacholderweg infiziert und waren gestorben, zwei weitere Menschen waren schwer krank geworden.

Von Hendrik Uffmann

So wird das sanierte und modernisierte Seniorenzentrum am Wacholderweg in Baumheide aussehen. Foto: AWO OWL

Daraufhin hatte die Arbeiterwohlfahrt als Träger des Hauses die Einrichtung komplett geschlossen, um das Haus zu sanieren und zu modernisieren. Alle Bewohner waren deshalb in anderen Einrichtungen untergebracht worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE